Unterkünfte Sachsen

Urlaubsland Sachsen

Karte Sachsen

Wellnessurlaub in Sachsen

Wellness- und Verwöhnurlaub für Körper und Seele

In Zeiten von omnipräsenten Kommunikationsmitteln, minütlich neu eintreffenden E-Mails und hohem Alltagsstress freut sich jeder über ein paar Stunden absoluter Ruhe und Entspannung. Einfach mal die Seele baumeln und die Gedanken schweifen lassen – wieso nicht einmal einen Wellnessurlaub planen?

In Sachsen gibt es erstklassige Wellness-Angebote für jeden Geldbeutel und für jeden Geschmack. Ob First-Class Hotelaufenthalt oder ein Besuch in einer heilsamen Quelle, von denen es in Sachsen einige gibt, Wellness-Begeisterte kommen im östlichen Bundesland voll auf ihre Kosten.

Vor allem für Paare bieten sich die traumhaften Stunden eines Wellnessurlaubs an. Zeit der kuschligen und erotischen Zweisamkeit – das kann die Partnerschaft noch einmal richtig zum knistern bringen! Sinnliche Schaumbäder, Massagen und ein umfangreiches Verwöhnprogramm, schenken Sie sich und Ihrem Partner mal wieder etwas ganz besonderes!

Dem Stress Einhalt gebieten und neue Energie für anstehende Herausforderungen sammeln, das ist mit Wellness und Spa möglich. Spa leitet sich aus den Initialien von sanus per aquam (lat. = Gesundheit durch Wasser) ab. Hier stehen also thermische Bäder und Entspannung im Wasser im Vordergrund. Sachsen besitzt einige heilsame Quellen, die ihren Ursprung in der hohen vulkanischen Aktivität haben. Besonders das Vogtland ist für seine heißen Quellen bekannt. Auf diese Weise entwickelten sich Bad Elster und Bad Brambach zu beliebten Kurorten.

Wellnessurlaub ist für jeden etwas – ob Manager, Mutter, junges Paar, Ehepartner oder Senioren, wer möchte nicht einmal komplett abschalten und nur noch genießen?

ImpressumDatenschutz